Ganzheitliche Heilung
Der Weg des herzens

Spiegel

Was genau ist der Spiegel? Was bedeutet das?

Im Grunde ist es ganz einfach zu erklären, nur das Annehmen in den Situationen ist nicht immer einfach.

Wenn du in den Spiegel schaust, was siehst du da? Der Spiegel zeigt dir dein Gesicht. So wie es ist,  unverblümt und ohne für dich schöne oder weniger schöne Details hervorzuheben oder zu verbergen. Einfach du. Genauso ist es mit dem Spiegel im Aussen.  Gehst du unter Menschen, liest du evtl im Internet etwas, schaust du Nahrichten, alles ist Spiegel, alles bist du.

Wir alle haben das erschaffen und haben es in uns, was wir sehen und erleben. Du kannst die Gewalt nicht verstehen, mit der sich Menschen begenen? Den Hass auf Ausländer, die Tierquälerei, die Umweltverschutzung, dass es noch Menschen gibt, die nicht an GOTT glauben, Menschen die krank sind, Menschen, die schnell wütend werden, wenig Geduld haben? All das , was wir im Aussen sehen, haben wir auch in uns. Wir haben noch die Gewalt in uns , wir haben auch Wut in uns usw. Diese Resonanzen haben wir alle erschaffen. Wie gerne schrieben wir doch in sozialen Netzwerken, was uns stört , was man verändern muss und wie man alles besser machen kann.  Das Wort erschafft, die TAT vollbringt.  wir können uns nicht davon frei sprechen, dass wir dieses und jenes nicht tun und wir doch nichts damit zu tun haben. Wir haben aber damit zu tun und es ist auch unsere Verantwortung. ALLES was wir erleben alles was wir sehen und hören, ist auch in uns. die Frage ist nur, ob wir das auch Leben , was in uns ist. Der Spiegel ist eine große  HILFE die wir haben. Wir können nämlich daran erkennen, was wir noch in uns haben und was wir noch erlösen dürfen. Ob es im Umgang mit anderen Menschen ist oder allen anderen Themen mit denen wir konfrontiert werden. wie sollten wir unsere Themen denn sonst erkennen, wenn wir diese Spiegel nicht hätten? Wir können so unseren eingenen Mangel erkennen, den Mangel an Selbstliebe z.B. . Das was dich an anderen Menschen wütend macht, dich vlt, sogar dazu veranlasst hast, dich von diesen Menschen zu trennen, hast du in dir und kannst du in dir auch noch nicht annehmen. Da du diese Wut in dir noch nicht annehmen kannst, genauso wie alle anderen Dinge, die irgendeine Reaktion , ein Gefühl hervorrufen, können noch nicht angenommen werden, in LIEBE. Da wir diesen Teil also noch nicht annhemen können, LIEBEN wir uns auch noch nicht bedinungslos. Wir schließen diesen Teil ja noch aus. Das gilt es zu lernen und zu erlösen, uns selbst bedinungslos zu LIEBEN.

Wenn uns Themen gespiegelt werden, der respektlose Umgang mit der Natur z.B., können wir einfach unseren Anteil daran erlösen. Und dann werden wir erkennen , dass wir auch die Natur so respektlos behandelt haben. Wenn wir erkennen, dass alles wir selbst sind, stelle ich dir jetzt die Frage, wen  verurteilst, beurteilst oder bewertest Du , wenn du dich über andere äusserst oder ärgerst?  Wir können das ERKENNEN lernen. Das ist nämlich völlig wertungsfrei, da wir mit dem HERZEN erkennen. Wir sind aber karmisch noch behaftet und können Situationen und Menschen oder  dadurch nicht oder kaum,  opjetkiv betrachten.  Wenn 3 Menschen ein und die selbe Situation erleben, haben wir 3 verschiedene Eindrücke. Denn, auch wenn alles unser Spiegel ist, sind wir dennoch ein Individium und haben durch verschiede Lebensereignisse und Erfahrungen  unsere eigene Sichtweise, nicht zuletzt durch Gefühle. So gelingt uns das ERKENNEN nur mit dem HERZEN, denn die LIEBE wertet nicht , verurteilt nicht. Die LIEBE ERKENNT